Rennen

17./18. Juli 2021 King of Black Forest

Unser traditionelles Rennwochenende geht in die nächste Runde.
Das Rennen findet leider dieses Jahr nicht im im Rahmen des Sportfestes unseres Sportvereins Reichenbach 1956 e.V statt, da dies wegen Corona abgesagt wurde. Dennoch freuen wir uns auf ein tolles Rennevent.
 
Das sich in Zeiten von Corona natürlich immer noch etwas ändern kann sollte mittlerweile jedem klar sein. Wir wollen aber erst mal optimistisch sein.
 
Pavillions, Tische und Stühle müssen aufgrund unseres geltenden Hygienekonzepts selbst mitgebracht werden. Für Verpflegung ist aber gesorgt.
Wir bieten folgende Klassen an:
 
1. Elektro Offroad 2WD 13,5T (Sa Quali, So Quali/Final)
2. 2WD Vintage (nur Samstag)
3. 4WD Vintage (nur Sonntag)
 
Bei großem Interesse bieten wir noch weitere Klassen an. Bei weniger als fünf Teilnehmer pro Vintageklasse legen wir 2WD- und 4WD-Vintage zusammen).
 
Die Anmeldung erfolgt ab 1. Juli  2021 auf myrcm.ch.
 
7./8. August 2021 Nachwuchswochenende / Kinderferienprogramm
 

Auch diese Jahr bieten wir im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Gengenbach einen RC Car Schnuppertag an. Kinder ab 11 Jahren bekommen die Grundlagen der Modellautotechnik und ein Fahrtraining an einem Nachmittag näher gebracht.

Da wir aber dieses Jahr aber zusätzlich 50 Jahre DMC (RC Car Dachverband) und 25 Jahre Rennstrecke Reichenbach feiern, veranstalten wir einen Tag der offenen Rennstrecke inkl. Showrennen für alle interessierten aus nah und fern.

Hier das Programm für das Wochenende:

7. August: Kinderferienprogramm der Stadt Gengenbach
8. August: Tag der offenen Tür mit Jugendrennen und Showrennen unter dem Motto „50 Jahre DMC“ mit Sachpreisen

Veranstaltungsort ist unsere RC Car Strecke in Reichenbach.

Die Anmeldung für das Ferienprogramme erfolgt über das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Gengenbach.

 
 
 

Folge uns auf Facebook und Instagram